fbpx

Hintergrundmusik in Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel

Gastronomie bietet Menschen nicht nur kulinarische Genüsse, sondern ist auch ein Raum des sozialen Austausches. Man begegnet und trifft sich bei gutem Essen und guten Gesprächen. Platz nehmen an einem gedeckten Tisch. Entspannen, in der Speisekarte blättern, ein guter Wein nach einem langen Arbeitstag. Feierabend in der Kneipe, im Restaurant. Durchatmen, langsam ein leises Gespräch beginnen.
Ob Restaurant, Café oder Bar: Die richtige Hintergrundmusik beeinflusst wesentlich,
ob und wie sehr sich der Gast wohl fühlt, wie lange er bleibt und wie viel er konsumiert.

Die passende Hintergrundmusik beeinflusst diesen Prozess. Deshalb lieben Gäste beim Essen im Restaurant Musik. Doch einiges ist zu beachten : Zu laute Musik in der Gastronomie führt zu Unwohlsein , gar keine Musik aber auch.

Gute Musik beeinflusst den Geschmack. Entspannte Lounge Musik oder auch klassische Themen beeinflussen das Wohlempfinden des Gastes und steigern die Verweildauer.
Musik vermittelt positive Emotionen. Gut abgestimmte Hintergrundbeschallung ist damit ein wichtiges Marketing-Tool für Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel.

Musik für die Gastronomie muss nicht nur passend, sondern auch legal sein. Neben der richtigen Auswahl der Hintergrundmusik ist es wichtig, dass die Musikquelle legal ist.
Restaurants schätzen die Original-Hintergrundmusik vom Kayser Medienverlag in bester Qualität, die eine besondere Stimmung für die Kunden schafft und kostengünstig ist,
da sie keine Gebühren an die Verwertungsgesellschaft zahlen müssen. (GEMA).

Die gema freie Musik kann zeitlich unbegrenzt zur Beschallung der Räumlichkeiten genutzt werden. Dabei steht Rechtssicherheit an oberster Stelle. Alle Musiktitel kommen direkt aus dem Studio vom Komponisten Johannes Kayser und wurden eigens für den Zweck der Beschallung geschaffen. Seit über 30 Jahre beschäftigt sich der Komponist mit der Erstellung und Vermarktung gemafreier Kompositionen.

Hier gibt es weitere Infos !