fbpx
Cookies helfen uns bei Shop-Funktionen und Diensten. Durch Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Gastronomie bietet Menschen nicht nur kulinarische Genüsse, sondern ist auch ein Raum des sozialen Austausches. Man begegnet und trifft sich bei gutem Essen und guten Gesprächen. Platz nehmen an einem gedeckten Tisch. Entspannen, in der Speisekarte blättern, ein guter Wein nach einem langen Arbeitstag. Feierabend in der Kneipe, im Restaurant. Durchatmen, langsam ein leises Gespräch beginnen.
Ob Restaurant, Café oder Bar: Die richtige Hintergrundmusik beeinflusst wesentlich,
ob und wie sehr sich der Gast wohl fühlt, wie lange er bleibt und wie viel er konsumiert.

Die passende Hintergrundmusik beeinflusst diesen Prozess. Deshalb lieben Gäste beim Essen im Restaurant Musik. Doch einiges ist zu beachten : Zu laute Musik in der Gastronomie führt zu Unwohlsein , gar keine Musik aber auch.

Gute Musik beeinflusst den Geschmack. Entspannte Lounge Musik oder auch klassische Themen beeinflussen das Wohlempfinden des Gastes und steigern die Verweildauer.
Musik vermittelt positive Emotionen. Gut abgestimmte Hintergrundbeschallung ist damit ein wichtiges Marketing-Tool für Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel.

Musik für die Gastronomie muss nicht nur passend, sondern auch legal sein. Neben der richtigen Auswahl der Hintergrundmusik ist es wichtig, dass die Musikquelle legal ist.
Restaurants schätzen die Original-Hintergrundmusik vom Kayser Medienverlag in bester Qualität, die eine besondere Stimmung für die Kunden schafft und kostengünstig ist,
da sie keine Gebühren an die Verwertungsgesellschaft zahlen müssen. (GEMA).

Die gema freie Musik kann zeitlich unbegrenzt zur Beschallung der Räumlichkeiten genutzt werden. Dabei steht Rechtssicherheit an oberster Stelle. Alle Musiktitel kommen direkt aus dem Studio vom Komponisten Johannes Kayser und wurden eigens für den Zweck der Beschallung geschaffen. Seit über 30 Jahre beschäftigt sich der Komponist mit der Erstellung und Vermarktung gemafreier Kompositionen.

Hier gibt es weitere Infos !

Tipps rund um die gema freie Musik und Vertonung

Relax TV - Das moderne Wartezimmer TV

Die Wartezone und der Empfangsbereich sind das Aushängeschild einer Praxis oder eines Unternehmens und schaffen den ersten positiven Eindruck für Patienten und Kunden. Hier werden die Weichen gestellt, ob der Ankommende sich wohl fühlt, gerne wiederkommen will und eventuell eine Weiterempfehlung ausspricht.


Warten ist immer unangenehm und kostet Zeit und Nerven. Man ist selten entspannt vor einer Behandlung beim Arzt oder einem Gesprächstermin in einer Bank, Firma oder Verwaltung. Der Faktor Stress steht im Raum und schafft eine große Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Warten und der empfundenen Wartezeit. Also macht man es dem Protagonisten so angenehm wie möglich. Neben der Einrichtung und dem Ambiente in der Wartezone spielt das Entertainment eine zunehmend wichtigere Rolle für den Wohlfühlfaktor. Oft steht für Kinder Spielzeug bereit zum aktiven Warten, doch für die Erwachsenen bleibt in der Regel nur die obligatorische Zeitschrift oder das eigene Handy.

 
Statt abgegriffenem Lesestoff finden sich in Wartezonen deshalb immer mehr Flachbildschirme. Sie sind die modernen Bilder an der Wand mit bewegten Inhalten. Meistens informieren aufwändige Präsentationsprogramme über Leistungen des Unternehmens oder besondere Behandlungstechniken in Praxen. Aber möchte der Wartende das wirklich sehen und schaffen diese Informationen nicht noch mehr Stress und Anspannung?

 
Eine interessante Alternative bieten die Reisefilme von Relax TV, die jede Wartezone in eine Oase der Entspannung und Kurzweil verwandeln. Atemberaubende Videos nehmen den Zuschauer mit auf einen spannenden Trip um die ganze Welt in Farbe und Full HD und schaffen eine gelöste und angenehme Atmosphäre mit oder ohne entspannender Musik. Eben noch in Alaska, dann eine Rikschafahrt in Indien und über Afrika zurück in die Berge von Tirol. Relax TV nimmt jeden Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt . Egal ob Arztpraxis, Hotellobby, Stadtverwaltung oder Gewerbe, Warten wird zur Nebensache.
Für den Betrieb von Relax TV benötigt man nur einen Fernseher mit USB Mediaplayer, der kostengünstig beim Fachhändler zu erwerben ist. Jetzt noch den Relax TV USB Stick eingesteckt und los geht’s, wartungsfrei und im 24 Stunden Endlosbetrieb.
 

Zur Kennenlernen gibt es 12 Stunden Relax TV auf USB Stick mit 50% Nachlass zum Sonderpreis von 499 Euro. Einmal eingekauft, können die Filme dauerhaft auf dem Fernseher in der Wartezone gezeigt werden.

Wartezimmer TV Videos around the world Hier geht es zu Relax TV